NIBC Direct wird zu NIBC
Aufgrund des starken Wachstums der vergangenen Jahre entwickelte sich das Privatkundengeschäft unter der Marke „NIBC Direct“ kontinuierlich zum Kern der NIBC Bank. Um dieser Entwicklung auch markentechnisch Ausdruck zu verleihen, werden die beiden Geschäftszweige der NIBC Bank, das Firmenkundengeschäft - bekannt unter der Marke „NIBC“ - sowie das Privatkundengeschäft - bislang unter der Marke „NIBC Direct“ betrieben - zukünftig unter einer gemeinsamen Marke zusammengeführt:
NIBC Direct wird zu NIBC.
Die Änderung des Markenauftritts bedeutet für Sie, dass wir nun ein neues Logo nutzen und mit der Namensänderung nun „NIBC“ heißen.
Die optischen Neuerungen haben keinerlei Auswirkungen auf das Produktportfolio oder unser Serviceangebot. Sie können also wie gewohnt unsere Services im Online-Banking und unsere Produkte in Anspruch nehmen.
Nein, es ändert sich lediglich der Markenauftritt mit neuem Logo und Farbgebung. Dies hat keinerlei Auswirkung auf das Produktportfolio oder unser Serviceangebot. Sie können also wie gewohnt unsere Services im Online-Banking und unsere Produkte in Anspruch nehmen.
Das Online-Banking wurde an unseren neuen Look angepasst. Aus diesem Grund hat sich auch die URL zum Online-Banking geändert (www.onlinebanking-nibc.de). Um sich im Online-Banking anzumelden, müssen Sie dies unbedingt über die neue Website unter www.nibc.de tun.
Unsere Website ist im Sinne des Logos unter einer neuen URL zu finden (www.nibc.de).
Das Online-Banking wird an den neuen Look angepasst. Mit neuem Logo und neuer Farbgebung, aber weiterhin mit identischem Sicherheitsstandard für unsere Kunden.
Die URL zum Online-Banking ändert sich mit dem Rebranding ebenfalls (www.onlinebanking-nibc.de). Um sich im Online-Banking anzumelden, müssen Sie dies unbedingt über die neue Website unter www.nibc.de tun.
Zudem haben wir unserer App ebenfalls das neue Gesicht verpasst. Hier werden mobile Banking und neuer Kunden-Login miteinander verbunden.
Ab dem 31. Mai 2023 können Sie sich diese im Apple App Store oder Google Play Store anzeigen lassen und herunterladen.
Nein, die Einlagensicherung bleibt wie bisher. Sie finden alle weiteren Informationen dazu hier.
Im Zuge der Änderung unseres Markenauftritts ändern sich auch die Internetadresse und die E-Mail-Adressen. Zukünftig erhalten Sie Nachrichten von kundenservice@nibc.de oder info@nibc.de.
Generell sollten Sie jeden Link in E-Mails und sozialen Netzen vor dem Aufruf sorgsam prüfen. Viele Verdachtsmomente sind auch für Laien erkennbar. Stutzig sollten Sie zum Beispiel werden, wenn die Internetadresse zwar den Namen der jeweiligen Institution enthält, aber in Verbindung mit ungewöhnlichen Zahlen oder Zeichenkombinationen wie in "www.135x-Bank.de".
Auch die Abfrage beispielsweise einer TAN, ohne dass Sie irgendeine Transaktion ausgelöst haben, ist ein klares Indiz für gefälschte Phishing-Seiten. Misstrauisch sollten Sie insbesondere dann werden, wenn Sie nach der Anmeldung etwa bei Ihrer Bank aufgefordert werden, bekannte Daten wie Name, Adresse oder IBAN erneut einzugeben: Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Sie ebenfalls auf einer gefälschten Webseite gelandet.“
Quelle: BSI - Wie erkenne ich Phishing in E-Mails und auf Webseiten? (bund.de)
Gerne möchten wir erneut darauf hinweisen, dass NIBC keine Nachrichten via Whatsapp oder anderen Messengerdiensten versendet.
Selbstverständlich sind wir auch nach der Namensänderung weiterhin für unsere Kunden erreichbar.
Die bekannten Adressen zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.
Für weitere Fragen zur Umstellung, steht Ihnen unser Chatbot Lotte auf unserer Website rund um die Uhr zur Verfügung.
Sehr gerne dürfen Sie uns auch direkt kontaktieren. Via kundenservice@nibc.de sind wir für Sie erreichbar.
Alternativ können Sie uns auch gerne telefonisch von montags bis freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr unter 069 24437200 erreichen. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Außerhalb dieser Zeiten, können Sie gerne auf unseren Rückruf-Service zurückgreifen.