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Rechtliches & Datenschutz

Disclaimer

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Datenschutzerklärung 

NIBC Datenschutzerklärung (Deutsch)
NIBC Privacy Statement (English)

NIBC Datenschutzerklärung für Bewerber (Deutsch)

 

Allgemeines

NIBC schätzt und respektiert die Privatsphäre seiner Kunden und Geschäftspartner. NIBC wird Ihre personenbezogenen Daten sorgfältig und stets gemäß den geltenden Regeln und Vorschriften verarbeiten. Unser erklärtes Ziel ist es, die Privatsphäre und die Vertraulichkeit personenbezogener Daten zu schützen, die von der NIBC im Zusammenhang mit den bereitgestellten Diensten verarbeitet werden. NIBC wird Ihre personenbezogenen Daten sorgfältig und stets gemäß den geltenden Gesetzen und Bestimmungen verarbeiten.

In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie wir (als Datenverantwortlicher) Ihre personenbezogenen Daten verwenden. Die personenbezogenen Daten, die wir erheben, verwenden, offenlegen und anderweitig verarbeiten, werden von uns für die in dieser Datenschutzerklärung angegebenen oder gesetzlich zulässigen Zwecke verarbeitet. 

NIBC hat speziell zuständige Datenschutzbeauftragte für ihre Gesellschaften und Niederlassungen ernannt (jeweils als DSB bezeichnet). Unsere DSBs stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, falls Sie Fragen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch NIBC haben.

Nach der Datenschutzverordnung haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten. Diese Rechte sind in unserer Datenschutzerklärung beschrieben. Bitte wenden Sie sich an einen unserer Datenschutzbeauftragten (DSB), wenn Sie eines der in der Datenschutzerklärung (die zum Download auf dieser Seite zur Verfügung steht) aufgeführten Rechte ausüben möchten.

 

Contact

Name der DSB:

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung als Download auf dieser Seite.

E-Mail:

datenschutz@nibc.com

Telefon:

+49 (0)69 5050 655-86

Postanschrift:

NIBC Deutschland AG
Datenschutz

Neue Mainzer Str. 52 
60311 Frankfurt

Stand: März 2020

 

Beschwerdeverfahren

1. Wo und wie kann eine Beschwerde eingereicht werden:

Sie können eine Beschwerde per Email oder Post unter der folgenden Adresse einreichen:

NIBC Bank Deutschland AG

Compliance/ Beschwerden

Neue Mainzer Straße 52

60311 Frankfurt am Main

 

E-Mail:

beschwerde@nibc.com

 

2. Form und Inhalt der Beschwerde

Die Beschwerde kann formlos bei der NIBC Bank Deutschland AG eingereicht werden. Wir benötigen die folgenden Informationen, um die Bearbeitung zu erleichtern:

  • Vollständige Kontaktdaten (Adresse, Email-Adresse, Telefonnummer für eventuelle Rückfragen)
  • Art der Dienstleistung bzw. des Geschäfts
  • Beschwerdegrund sowie aussagekräftige Unterlagen

3. Ablauf des Beschwerdeverfahrens

Nach Eingang Ihrer Beschwerde werden wir Ihnen den Erhalt umgehend per Email bzw. Post bestätigen. Die Prüfung Ihrer Beschwerde wird einige Tage in Anspruch nehmen.

Sollten wir innerhalb von 5 Werktagen (Montag -Freitag) keine Lösung oder Aufklärung des Sachverhaltes darstellen können, werden wir Sie über den weiteren Verlauf der Bearbeitung, die Gründe der Verzögerung informieren sowie den Zeitpunkt mitteilen, an dem die Prüfung des Sachverhaltens voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Wir werden uns jedoch bemühen, Ihnen eine abschließende Entscheidung über Ihren Beschwerdefall innerhalb von sechs Wochen zukommen zu lassen.

4. Weitere Ansprechpartner außerhalb der NIBC Bank Deutschland AG

Es besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen.

Die Adresse lautet:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Telefon:

+49 (0)228 / 4108 - 0

Zusätzlich steht es Ihnen frei, etwaige Ansprüche gegen die NIBC Bank Deutschland AG gerichtlich geltend zu machen.

 

NIBC Datenschutzerklärung

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung als Download zu finden hier.