Home > Hilfe & Services

Mobile-Banking Apps

Mobile Banking leicht gemacht!

Mobile Banking Handy

Mit der kostenlosen NIBC Banking App haben Sie Ihre NIBC Produkte stets im Überblick und können bequem Überweisungen und Orders von unterwegs vornehmen. Auch Ihr Depot können Sie über die App verwalten und online handeln - ganz einfach unterwegs!

Außerdem finden Sie hier Informationen zur SecureGo plus-App, die für die Nutzung des SecureGo plus TAN-Verfahrens benötigt wird.

Hinweis: Die hier beschriebene App mit dem alten NIBC Direct Logo wird zum 30. Juni 2023 von einer neuen NIBC Banking App abgelöst. Wir halten Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Mobile Brokerage

Mobile Brokerage über die App!

Sehen Sie über die NIBC Banking App auch Ihr Depot ein und handeln Sie von unterwegs. Mit der Erweiterung der NIBC Banking App um das Mobile Brokerage sind Sie auch unterwegs stets gut informiert. Im Mobile Brokerage nutzen Sie ein für Mobile optimiertes Angebot des Einfach.Mehr.Broker, den Sie als Depotkunde bei uns bereits aus dem Online-Banking kennen.

Hier werden Sie über die neuesten Kurse, Börsennachrichten, News und Ad-hoc Nachrichten informiert und sehen von unterwegs Ihre Depotübersicht und Ihr Orderbuch ein. Mit dem Mobile Brokerage geben Sie ganz bequem in nur wenigen Schritten Ihre Orders von unterwegs auf.

Funktionsübersicht des Mobile Brokerage:

  • Depotübersicht
  • Orderbuch
  • Kommunikation mit der Bank
  • Börseninformation
  • News und Ad-hoc Nachrichten
  • Watchlist
  • Realtimekurse
  • Notizen

Hier finden Sie weitere Details zum Funktionsumfang des Mobile Brokerage.

Die NIBC Banking App wird von den folgenden mobilen Endgeräten unterstützt: iPhone/iPod, iPad, Android.

Wie kann ich das Mobile Brokerage nutzen?

Das Mobile Brokerage in der NIBC Banking App steht Kunden zur Verfügung, die ein Wertpapierdepot bei der NIBC führen. Falls Sie die NIBC Banking App bereits nutzen, ist zur Aktivierung des Mobile Brokerage ein Update der App notwendig.

Mobile Banking

Mobile-Banking mit den Apps von NIBC

Mit der kostenlosen NIBC Banking App haben Sie Ihre NIBC Produkte stets im Überblick und können bequem Überweisungen und Orders von unterwegs vornehmen. Derzeit gibt es die App für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS (iPhone und iPad, ab Version 13.0) und Android (ab Version 5.0).


Downloadbutton:


iPhone und iPad

Android

Serviceumfang

Nach der Anmeldung mit Ihrem NIBCode oder Alias und Ihrer PIN, stehen Ihnen u.a. folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Einloggen in die App per Fingerabdruck möglich
  • Kontostand- und Umsatzabfrage für alle Konten und Depots
  • Über das Mobile Brokerage Einsicht in Depotbestand und Orderbuch
  • Aktuelle Kurse und Börseninformationen
  • Überweisungen mittels SecureGo plus oder sm@rtTAN plus-Verfahren vom Tagesgeldkonto (Mehr.Zins.Konto) oder vom flexiblen Teil des Kombigeld-Kontos (Kombi.Zins.Konto) aufs Referenzkonto
  • Bequeme Orderaufgabe von unterwegs
  • Multibankenfähigkeit (Kontenverwaltung anderer Banken, die den HBCI / FinTS Standard unterstützen)
  • Direkter Kontakt zum Kundenservice per legitimierter Mitteilung oder Telefon

Zur Nutzung der NIBC Banking App benötigen Sie mindestens ein Tagesgeldkonto bei NIBC, das Sie gleich auf der Website beantragen können.

Hinweis für Kunden, die das mobileTAN-Verfahren nutzen

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen Ihre NIBC Banking App auf einem Smartphone nicht für die Nutzung des mobileTAN-Verfahrens zugelassen ist. Das Sicherheitsmerkmal der mobileTAN besteht darin, dass sie über einen zweiten Kanal, das Mobiltelefon, bereitgestellt wird. Dies ist in Kombination mit einem Smartphone nicht gewährleistet. Als Kunde, der ausschließlich das mobileTAN-Verfahren nutzt, können Sie zwar Ihre Konten einsehen, aber keine Transaktionen tätigen.

Wenn Sie auch auf dem Smartphone TAN-pflichtige Transaktionen aufgeben möchten, wählen Sie bitte das SecureGo plus-Verfahren oder das sm@rtTAN plus-Verfahren als gültiges TAN-Verfahren aus. Details zu den TAN-Verfahren bei NIBC finden Sie hier.

Hinweis: Das mobile TAN-Verfahren (mTAN) wird zum 30.06.2023 technisch nicht mehr unterstützt und durch andere Verfahren abgelöst. Sollten Sie über ein gültiges TAN-Verfahren verfügen, so können Sie in Ihrem Online-Banking die Freischaltung oder die Umstellung auf ein neues TAN-Verfahren beantragen. Sollten Sie kein gültiges TAN-Verfahren mehr besitzen, reichen Sie uns bitte dieses Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Fax ein.

Beispiel IOS App

Mit Ihrem mobilen Gerät können Sie Einfach.Mehr.Banking.
Mit der kostenlosen NIBC Banking App haben Sie all Ihre NIBC Konten und Depots stets im Überblick und können mittels SecureGo plus oder sm@rtTAN plus-Verfahren auch unterwegs Überweisungen vornehmen und Orders aufgeben.

SecureGo plus-App

SecureGo plus-App

Die SecureGo plus-App ist eine App, welche Sie als TAN-Verfahren bei NIBC nutzen können. Das SecureGo plus-Verfahren ist somit eine Alternative zu mobileTAN und sm@rtTAN plus.


Beim SecureGo plus-Verfahren erhalten Sie für die Freigabe einer Transaktion im Online-Banking oder der NIBC Banking App eine TAN in der SecureGo plus-App. Zur Nutzung des SecureGo plus-Verfahrens ist eine Anmeldung für dieses Verfahren notwendig, sowie das Herunterladen und Registrieren der SecureGo plus-App aus dem App-Store.


Weitere Informationen und Hinweise zum SecureGo plus-Verfahren finden Sie hier.

Oder gehen Sie hier direkt zum App-Store (Apple, Android).

Top