Konto sperren lassen

Information

Weitere Informationen rund um die Themen (Online) Sicherheit und Phishing finden Sie unter Fragen und Antworten.

Einlagensicherung

NIBC Bank N.V. unterliegt den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung. Diese sehen pro Sparer eine maximale Entschädigung von insgesamt Euro 100.000 pro Bank vor. Im Falle von gemeinsamen, sogenannten "Oderkonten", hat jeder der beiden gemeinsamen Kontoinhaber für sich Anspruch auf den Maximalbetrag.

Weitere spezifische Informationen finden Sie in den Erläuterungen der DNB zur niederländischen Einlagensicherung ("Depositogarantiestelsel") und unter Fragen & Antworten.

Datenschutz

Die NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main ist sich der Bedeutung der persönlichen Informationen und Daten, die ihr anvertraut werden, bewusst. Es ist eine unserer wesentlichen Aufgaben, die Vertraulichkeit der Daten, die uns von Kunden und Interessenten im Rahmen unseres Internetangebotes anvertraut werden, sicherzustellen.

Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie über Ihre Rechte nach den geltenden Datenschutzgesetzen informieren wir Sie zudem in unseren Datenschutzhinweisen.

Stand: 27. Oktober 2025

TAN-Verfahren

Die TAN-Verfahren SecureGo plus und sm@rtTAN plus im Überblick

Bei NIBC stehen Ihnen zur Durchführung von TAN-pflichtigen Vorgängen zwei unterschiedliche TAN-Verfahren, die SecureGo plus-App und sm@rtTAN plus zur Verfügung. Sie können das SecureGo plus TAN-Verfahren auch mit sm@rtTAN plus kombinieren. Details zu den beiden Verfahren zeigen wir Ihnen in der nachfolgenden Übersicht.

Hinweis: Sollten Sie kein gültiges TAN-Verfahren mehr besitzen, reichen Sie uns bitte dieses Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Fax ein.

Weitere Informationen zu den verfügbaren Sicherheitsverfahren finden Sie in unseren Fragen und Antworten.

Video Ident

Jetzt noch einfachere Kontoeröffnung per Videoverfahren

Legitimieren Sie sich in weniger als 5 Minuten sicher online! Was Sie dafür brauchen?

  • Ihr gültiges Ausweisdokument.

  • Ein PC mit gängigem Browser, Webcam und Mikrofon oder ein Smartphone bzw. Tablet (mit Betriebssystem Android oder iOS).

  • Ihr Mobiltelefon für den Erhalt des Ident-Codes.

Der Video-Chat startet: Sie werden u.a. aufgefordert, Ihre Daten vorzulesen und Ihr Ausweisdokument in die Web-Cam zu halten. Während des Gespräches werden Ton- und Bildaufzeichnungen angefertigt. Der Identifizierungsvorgangs wird per Ident-Code, den Sie per SMS erhalten, abgeschlossen.

Technik

Hilfe und Services

Lotte

Chatbot Lotte

Stellen Sie Ihre Fragen an unseren Chatbot Lotte und erhalten Sie sofort eine Antwort. 

Icon E-Mail Briefumschlag

E-Mail

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an
info@nibc.de.

Icon Formular mit Haken

Formulare

Besuchen Sie unser Formularcenter, um Dokumente und Informationen rund um das Banking bei NIBC herunterzuladen und auszudrucken. 

Information

Fragen & Antworten

Alle Informationen rund um NIBC finden Sie in unseren FAQ.