Online Sicherheit
NIBC setzt eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung ein, die höchste Sicherheit bietet. SSL bedeutet, dass zwischen dem Internetserver und dem eigenen Computer vor der Übertragung der Daten ein Verschlüsselungsalgorithmus sowie ein Sitzungsschlüssel ausgetauscht werden. Anschließend werden die Daten selbst übertragen. Diese werden nach dem zuvor ermittelten Verfahren verschlüsselt und sind daher vor fremdem Zugriff geschützt. Ein "https://" vor der Webadresse und das geschlossene Vorhängeschloss am unteren Bildschirmrand des Browsers zeigen Ihnen an, dass es sich um eine gesicherte Übertragung der Daten handelt.
Achten Sie bitte bei der Erledigung Ihrer Bankgeschäfte auf einem öffentlichen Computer darauf, dass dessen Virenschutz aktuell ist und die verwendete Software aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Vergewissern Sie sich, dass Ihnen bei der Eingabe der Geheimnummern niemand zusieht. Melden Sie sich unbedingt über den Button "Abmelden" von der Online-Banking-Anwendung ab, um die Verbindung zum Banking-Server zu trennen.
Die Kriminalität im Internet nimmt zu. Um unseren Kunden maximale Sicherheit zu gewährleisten, setzt NIBC eine sogenannte „starke Kundenauthentifizierung“ für den Zugriff auf das Online-Banking ein. Diese setzt sich aus zwei von drei möglichen Faktoren zusammen:
- Wissen= etwas, das der Nutzer weiß (Passwort, PIN)
- Besitz = etwas, das der Nutzer besitzt (Karte, TAN)
- Inhärenz (Biometrie) = etwas, das dem Nutzer persönlich zu eigen ist
Für die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten werden in regelmäßigen Abständen zwei Faktoren zu Ihrer Authentifizierung als Kunde abgefragt.
Die 2-Faktor-Authentifizierung ist seit dem 11.09.2019 wirksam und gilt für die Anmeldung im Online-Banking. Hier ist alle 90 Tage die Eingabe einer TAN als 2. Faktor zur Authentifizierung erforderlich.
Um Zugriff auf Ihr Online-Banking haben zu können, müssen Sie sich mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren anmelden:
Nach Eingabe Ihrer persönlichen Kennung (NIBCode/Alias) und PIN werden Sie aufgefordert, eine TAN (Transaktionsnummer) einzugeben. Hierfür benötigen Sie ein gültiges (aktives) Sicherheitsverfahren der NIBC.
Die möglichen Sicherheitsverfahren finden Sie hier.
Einlagensicherung
NIBC Bank N.V. unterliegt den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung. Diese sehen pro Sparer eine maximale Entschädigung von insgesamt Euro 100.000 pro Bank vor. Im Falle von gemeinsamen, sogenannten "Oderkonten", hat jeder der beiden gemeinsamen Kontoinhaber für sich Anspruch auf den Maximalbetrag.
Weitere spezifische Informationen finden Sie in den Erläuterungen der DNB zur niederländischen Einlagensicherung ("Depositogarantiestelsel") und unter Fragen & Antworten.
Konto sperren lassen
Wenn Sie noch Zugang zum Online-Banking haben, können Sie dort direkt eine Nachricht über Ihre Postbox mit der Bitte um Kontosperrung an uns schicken.
Wenn Sie keinen Zugang mehr zum Online-Banking haben schicken Sie uns bitte einen schriftlichen Auftrag zur Sperrung, gerne auch per Fax. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir zu Ihrer Sicherheit die Konten erst entsperren können, wenn uns ein schriftlicher Auftrag mit der Originalunterschrift vorliegt.
Für die Entsperrung Ihres Kontos benötigen wir einen schriftlichen Auftrag, der von Ihnen unterschrieben sein muss. Eine Erteilung des Auftrags per Fax genügt hier aus Sicherheitsgründen nicht.
Datenschutz
Die NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main ist sich der Bedeutung der persönlichen Informationen und Daten, die ihr anvertraut werden, bewusst. Es ist eine unserer wesentlichen Aufgaben, die Vertraulichkeit der Daten, die uns von Kunden und Interessenten im Rahmen unseres Internetangebotes anvertraut werden, sicher zu stellen.
Sie können unsere Internetseiten grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Auf unseren Internetseiten der reinen Kundeninformation werden keine kundenbezogenen Daten erhoben, so dass auch keine Nutzung und Weitergabe erfolgen kann. Wir erfahren anonym nur den Typ und Version Ihres Internet-Browsers, das verwendete Betriebssystem, die von Ihnen aufgerufene Webseite, die von Ihnen zuvor besuchte Webseite sowie das Datum und die Uhrzeit des Abrufs. Diese Informationen werden nur zu statistischen Zwecken und zum Zwecke der Optimierung unseres Internetauftritts ausgewertet.
Auf unserer Internetseite ist ein Kontoeröffnungsprozess vorhanden, welcher für die Beantragung der von uns angebotenen Produkte genutzt werden kann. Wenn Sie diesen Prozess (auch teilweise) durchlaufen, so werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Die Speicherung dient allein zu Zwecken der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme mit Ihnen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet an Dienstleister statt, die von der NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main beauftragt wurden. Diese Gesellschaften sind zur Wahrung des Bankgeheimnisses und unserer datenschutzrechtlichen Weisungen verpflichtet. (vgl. Nr. 5 (2) der Datenschutzhinweise der NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main).
Einleitung
Wir bei NIBC verwenden Cookies, um eine optimale Nutzung unserer Website zu gewährleisten. Außerdem erlauben Cookies uns, die Sicherheit unserer Website www.nibc.de zu gewährleisten und die Anzahl der Zugriffe auf die Webseite und die allgemeine Navigation zu analysieren. Wenn Sie unsere Website besuchen, legen wir über Ihren Webbrowser (z.B. Microsoft Internet-Explorer, Mozilla Firefox) einen oder mehrere Cookies (kleine Textdateien) auf der Festplatte Ihres Computers oder Endgeräts ab und/oder wir nutzen JavaScript, HTML 5 oder andere digitale Technologien, um Informationen von Ihrem Gerät zu sammeln. Zusammenfassend bezeichnen wir die aufgeführten digitalen Techniken in dieser Erläuterung als „Cookies“. Bitte beachten Sie, dass die durch die Cookies gesammelten Informationen keine persönlichen Daten wie beispielsweise Ihre IP-Adresse beinhalten. In diesen Erläuterungen und Informationen möchten wir Ihnen aufzeigen, welche Arten Cookies wir nutzen und was deren Funktionen sind.
Darüber hinaus informieren wir Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie über Ihre Rechte nach den geltenden Datenschutzgesetzen, die Sie auf unserer Website unter der Rubrik „Rechtliches & Datenschutz“ sowie in unserem Formularcenter unter der Rubrik „Hilfe & Services“ finden.
Welche Cookies nutzen wir?
Funktionale Cookies
Unsere Website kann ohne bestimmte Cookies nicht stabil funktionieren. Wir nutzen daher die folgenden technisch notwendigen Cookies, auch funktionale Cookies genannt:
Name | Anbieter | Zweck | Verfallsdatum |
ASP.NET_SessionId |
nibc.de |
Speichert für die korrekte Funktionalität von ASP.NET Anwendungen eine Sitzungs-ID, um serverseitig auf zwischengespeicherte Sitzungsdaten zugreifen zu können. |
Dauer der Sitzung |
dbh-consent-cookie |
nibc.de |
Cookie speichert, welche Cookies durch den Nutzer erlaubt wurden und liefert dem Consent-Banner die notwendigen Informationen. |
1 Jahr |
Statistische Cookies
Analytische Cookies, auch statistische Cookies genannt, ermöglichen uns, Informationen zu Art und Umfang der Nutzung unserer Website auswerten zu lassen, um deren Funktionalität weiterzuentwickeln und zu verbessern. Auf dieser Webseite werden mit Technologien der etracker GmbH (www.etracker.com) Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Es werden dabei Cookies eingesetzt, die eine statistische Analyse der Nutzung dieser Webseite durch ihre Besucher sowie die Anzeige nutzungsbezogener Inhalte oder Werbung ermöglichen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internetbrowsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Webseite persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit auf unserer Webseite mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Der Widerspruch hat dabei keine für Sie nachteiligen Folgen.
Sie können frei entscheiden, ob Sie in die Verwendung von statistischen Cookies einwilligen und jederzeit im Nachhinein eine Einwilligung auch mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wie das geht, das wird im Abschnitt „Aktivieren, Deaktivieren und Löschen von Cookies“ weiter unten erläutert.
Wir verwenden die folgenden statistischen (analytischen) Cookies:
a) Von eTracker gesetzte First-Party Cookies
Name | Anbieter | Zweck | Verfallsdatum |
_et_coid |
eTracker |
Cookie-Erkennung |
2 Jahre bzw. konfigurierbar |
et_oi_v2 |
eTracker |
Opt-In-Cookie speichert die Entscheidung des Besuchers, wenn auf der Seite des Kunden das Tracking Opt-In ausgespielt wird. Wird auch für ein eventuelles Opt-Out verwendet. |
"no" - 50 Jahre "yes" - 480 Tage |
et_oip |
eTracker |
Opt-In-Cookie für "signalize". Wählt der Kunde "nein", wird das Cookie mit dem Wert "no" und einer Laufzeit von 50 x 365 Tagen gesetzt. Wählt der Kunde "x" oder drückt die ESC-Taste (keine Entscheidung), wird das Cookie mit dem Wert "no" für die Gültigkeit von 1 Tag gesetzt. Ein Wert von "yes" wird nicht benötigt, da dieses implizit durch die Zustimmung zum eigentlichen Browser-Push gegeben ist. |
"no" - 50 x 365 Tage "no" (Session) 1 Tag |
et_allow_cookies |
eTracker |
Bei Verwendung des Parameters "data-block-cookies" wird dieses Cookie durch den API Call _etracker.enableCookies() gesetzt, um anzuzeigen, dass etracker Cookies setzen darf. Wird der API-Call _etracker.disableCookies() aufgerufen, wird das Cookie auf "0" gesetzt. |
"0" - 50 Jahre "1" - 480 Tage |
isSdEnabled |
eTracker |
Erkennung, ob bei dem Besucher die Scrolltiefe gemessen wird. |
24 Std. |
BT_ctst |
eTracker |
Wird nur verwendet, um zu erkennen, ob im Browser des Besuchers Cookies aktiviert sind oder nicht. |
Dauer der Sitzung |
BT_sdc |
eTracker |
Enthält Base64-codierte Daten der aktuellen Besuchersitzung (Referrer, Anzahl der Seiten, Anzahl der Sekunden seit Beginn der Sitzung), die für Personalisierungszwecke verwendet werden. |
Dauer der Sitzung |
BT_pdc |
eTracker |
Enthält Base64-kodierte Daten der Besucherhistorie (ist Kunde, Newsletter-Empfänger etc.) zur Personalisierung. |
1 Jahr |
BT_ecl |
eTracker |
Enthält eine Liste von Projekt IDs, für die der Besucher ausgeschlossen ist. Dieser Cookie wird vom Webservice gesetzt, wenn der Client konfiguriert hat, dass nicht alle Besucher einem Test, sondern nur einem bestimmten Bruchteil zugeordnet sind. |
30 Tage |
CookiesAvailable |
eTracker |
Prüft, ob im Browser generell Cookies gesetzt werden können. |
Sofort nach Start |
b) Im Local Storage
Name |
Anbieter |
Zweck |
et_scroll_depth |
eTracker |
Daten für die Scrolltiefemessung |
targetingAPISession |
eTracker |
In der aktuellen Session gesammelte Daten für den Optimiser |
_et_coid |
eTracker |
Cookieerkennung, siehe entsprechendes 1st party cookie |
et_oi_v2 |
eTracker |
Opt-In-Cookie, siehe entsprechendes 1st party cookie |
et_oip |
eTracker |
Op-In-Cookie für signalize, siehe entsprechendes 1st party cookie |
et_allow_cookies |
eTracker |
Siehe entsprechendes 1st party cookie |
c) Von eTracker gesetzte Third-Party Cookies
Name | Anbieter | Zweck | Verfallsdatum |
cntcookie |
eTracker |
Ausschluss von der Zählung (Liste von Account IDs) |
4 Jahre |
_et_coid |
eTracker |
Cookie-Erkennung |
2 Jahre bzw. konfigurierbar |
Erstanbieter (First-Party)- und Drittanbieter (Third-Party)-Cookies
Wir speichern einige Cookies auf Ihrem Endgerät (Cookies von Erstanbietern, auch „First-Party“ genannt), während einige andere Cookies von Drittanbietern (auch „Third-Party“ genannt) gespeichert werden. Die oben stehende Tabelle enthält je Cookie spezifische Informationen zu den Anbietern.
Aktivieren, Deaktivieren und Löschen von Cookies
Cookies, die eine festgelegte Speicherdauer haben, bleiben bis zum Erreichen dieses Zeitpunktes auf Ihrem Gerät gespeichert, außer Sie löschen diese manuell vor Ablauf der Speicherdauer. Sie können in Ihren Browser-Einstellungen die Cookies löschen und die Speicherung neuer Cookies ablehnen. Der Weg, diese Einstellung vorzunehmen, kann sich von Browser zu Browser unterscheiden. Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich bitte die verfügbaren Cookie-Einstellungen des von ihnen genutzten Browsers an. Die folgenden Links führen Sie direkt zu den jeweiligen Anleitungen der am häufigsten genutzten Browser:
- Google Chrome
- Firefox
- Internet Explorer
- Edge
- Safari und im Besonderen für Ihr Apple Endgerät
- Opera
Für den Fall, dass Sie nicht möchten, dass etracker Daten sammelt und verarbeitet, so können Sie über die untenstehende Schaltfläche Ihre Cookie-Einstellungen anpassen.
Weitere (englischsprachige) Informationen zur Löschung von Cookies, sowie generelle Informationen zu Cookies finden Sie auf www.youronlinechoices.eu.
Wenn Sie sich entscheiden, alle Cookies zu löschen, werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Internetseite automatisch wieder aufgefordert, eine Wahl zur Nutzung von Cookies zu treffen.
Änderungen
Der Einsatz von Cookies sowie die Namen, Funktionen und Ablaufzeiten der oben genannten Cookies können sich im Laufe der Zeit ändern. Aus diesem Grund werden wir diese Informationen zu den von uns verwendeten Cookies regelmäßig aktualisieren, so dass Sie über die aktuelle Handhabe informiert sind.
Diese Informationen zu den von uns verwendeten Cookies wurden zuletzt am 02.12.2024 angepasst.
Auf unserer Internetseite ist ein Kontaktformular für Sie vorhanden, das für die elektronische Kontaktaufnahme mit uns genutzt werden kann. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse möglich. Nehmen Sie über einen dieser Kanäle Kontakt mit uns auf, so werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Die Speicherung dient allein zu Zwecken der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme mit Ihnen. Um die Beantwortung Ihres Anliegens zu gewährleisten, werden Ihre personenbezogenen Daten an unsere mit Call Center Services und der Kundenverwaltung beauftragte Dienstleisterin weitergegeben, die zur Wahrung des Bankgeheimnisses und unserer datenschutzrechtlichen Weisungen verpflichtet ist (vgl. Nr. 5 (2) der Datenschutzhinweise der NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main).
Auf unserer Webseite steht Ihnen unser NIBChat (Chatbot), ein textbasiertes Dialogsystem zur Verfügung, der Ihnen allgemeine Fragen zu unserer Bank und den von uns angebotenen Produkten und Leistungen beantwortet. Die Nutzung des NIBChat (Chatbot) und des Chats erfolgen online. Dabei nutzen Sie das Datenvolumen Ihres Internet-Anschlusses oder Ihres Mobilfunkvertrages.
Eine Nutzung des NIBChat (Chatbot) ist grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Jedes Mal, wenn Sie den NIBChat (Chatbot) nutzen, wird Ihrer ersten Mitteilung an den NIBChat (Chatbot) durch einen Zufallsgenerator eine Kennzahl (sog. Session-ID) zugeordnet, mittels derer die Chat-Software die Antwort auf die Mitteilung dem jeweiligen Nutzer zuordnen und an diesen senden kann. Mit dem Schließen des NIBChat (Chatbot) wird die Kennzahl automatisch gelöscht. Die diesbezügliche Verarbeitung Ihrer Daten ist für die Nutzung des NIBChat (Chatbot) erforderlich und damit zulässig gemäß Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.
Wenn Sie Mitteilungen über den NIBChat (Chatbot) senden, bitten wir Sie, aus Sicherheitsgründen keine personenbezogenen Daten (z.B. Name, (E-Mail-)Adresse, Telefon-, Kontonummer o.ä.) zu übermitteln. Persönliche Anfragen, Informationen, Aufträge, Weisungen o.ä. bearbeiten wir nicht im NIBChat (Chatbot). Soweit Sie uns personenbezogene Daten innerhalb des Chats dennoch mitteilen, erfolgt die Zusendung gegen unseren Willen und die personenbezogenen Daten werden nur im Zusammenhang mit Ihrer Nachricht zur Optimierung des NIBChat (Chatbot) und sonstiger Fehlerbehebung verarbeitet. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt in diesem Fall mit Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO.
Im Rahmen der Nutzung des NIBChat (Chatbot) leiten wir Ihre Daten an einen Hosting-Dienstleister weiter, der die Chatbot-Software für uns speichert. Dies erfolgt im Rahmen einer Auftragsverarbeitung mit der DAA Holding GmbH. Eine Übermittlung von Daten in Länder außerhalb der EU bzw. des EWR erfolgt nicht.
Wir sind aufgrund des Geldwäschegesetzes (GwG) verpflichtet, die Identität unserer Kunden zu prüfen. Nach den gesetzlichen Vorgaben müssen unsere Kunden uns hierzu einen gültigen Lichtbildausweis (z.B. Bundespersonalausweis oder Reisepass) vorlegen. Einige in dem Ausweisdokument enthaltene Daten müssen wir verarbeiten.
Unsere Kunden haben in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, u.a. das VideoIdent-Verfahren der Deutschen Post AG zu nutzen. Hierzu müssen unsere Kunden, die den auf unserer Website zur Verfügung gestellte Antragsstrecke nutzen, ihre personenbezogenen Daten eingeben. Am Ende des Kontoeröffnungsprozesse über die webseitenbasierte Antragsstrecke werden die Kunden sodann zum Post-/VideoIdent-Verfahren der Deutschen Post AG weitergeleitet, die die weitere Bearbeitung vornimmt. Ergänzend nehmen wir Bezug auf unsere vorstehenden Erläuterungen in Absatz 2 unter „Datenverarbeitung auf den Internetseiten“. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Deutsche Post AG erhalten Sie über die Deutsche Post AG.
Unsere Hinweise zum Datenschutz gelten auf den Internetseiten anderer Anbieter nicht. Dies gilt auch dann, wenn auf unserer Webseite Links auf die Internetseiten Dritter verweisen. Wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung der Internetseiten sowie die Erhebung und Nutzung von Daten durch den anderen Anbieter. In diesem Fall bitten wir Sie, die Datenschutzhinweise des betreffenden Anbieters zu beachten.
Der Abschluss von Verträgen über Bankdienstleistungen und die Vornahme von Transaktionen ist ausschließlich in einem durch Registrierung geschützten Bereich („Online-Banking“) und ausschließlich für registrierte Nutzer möglich. Hierbei werden Informationen gespeichert, die Sie als berechtigten Nutzer identifizieren.
Seiten, auf denen wir personenbezogene Daten erheben, sind mit 256 BIT verschlüsselt und durch für die internationale Verschlüsselungszertifizierung zugelassene Einrichtungen zertifiziert. Für das Online-Banking gelten weitere Sicherheitseinrichtungen (PIN-, SecureGo plus und sm@rtTAN plus-Verfahren). Unautorisierte Zugänge werden durch ein Firewall-System abgewehrt. Sollten Sie Fragen und Anregungen im Bereich Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse info@nibc.de oder postalisch über NIBC, Postfach 468, 45954 Gladbeck kontaktieren.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes.
In unseren DATENSCHUTZHINWEISEN informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie über Ihre Rechte nach den geltenden Datenschutzgesetzen, die Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik „Rechtliches & Datenschutz“ sowie in unserem „Formularcenter“ unter der Rubrik „HILFE & SERVICES“ finden.
Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:
NIBC Bank N.V.
Zweigniederlassung Frankfurt am Main
An der Welle 5
60322 Frankfurt am Main
Bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten:
NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main,
Beauftragter für den Datenschutz
An der Welle 5
60322 Frankfurt am Main
Postanschriften und E-Mail-Adressen:
Für Produkte, die von NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main angeboten werden: |
Für Produkte, die online unter „NIBC“ angeboten werden: |
Postfach 16 04 13 E-Mail: datenschutz@nibc.com |
Postfach 468 E-Mail: datenschutz@nibc.de |
Informationen über die Datenverarbeitung innerhalb der NIBC Banking-App und Ihre sich aus dem Datenschutzrecht ergebenden Rechte finden Sie in unserer NIBC Banking-App in der Rubrik "Datenschutzerklärung".
Stand: 30. Juni 2023
Technik
Für das Online-Banking benötigen Sie einen PC mit Internetzugang und einen Internetprovider
(z. B. T-Online, Arcor, Freenet).
Android (ab Version 9.0)
iOS (ab Version 16.0)
Das Online-Banking von NIBC wurde für folgende Browser optimiert:
Mozilla Firefox (ab Version 26.0)
Internet Explorer (ab Version 11.0)
Google Chrome (ab Version 30)
Das Online-Banking benötigt die Zulassung von Cookies. Bitte passen Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser an.
Zur Nutzung der Online-Banking-Anwendung muss JavaScript aktiviert sein.
Zur Nutzung des Online-Bankings dürfen keine Pop-up-Blocker aktiviert sein. Achten Sie deshalb darauf, dass Ihre Browser- und Firewall-Einstellungen den Aufruf von Pop-up-Fenstern für die Internetadresse www.nibc.de zulassen.
Bei Kunden, die den internen PDF-Reader von Firefox benutzen, kann es bei manchen Formularen zu Darstellungsfehlern kommen. Nicht nur bei NIBC, sondern auch bei anderen Anbietern. Wir empfehlen Ihnen daher, wieder den PDF-Reader zu Adobe als Standard-Reader zu aktivieren, solange die Probleme nicht behoben sind. Eine Anleitung finden Sie hier.
Die Kontoeröffnung und der Kontoführungsbereich setzt eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung ein.
Wir empfehlen eine Firewall und einen Virenscanner, der möglichst täglich aktualisiert werden sollte.
Nutzungsbedingungen/Disclaimer
Die Inhalte und Informationen auf der Webseite der NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main (nachfolgend: „NIBC“) sind ausschließlich für die private Nutzung durch natürliche Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. NIBC übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Inhalte und Informationen auf dieser Webseite für die Nutzung an anderen Orten geeignet ist und dass diese den dortigen gesetzlichen Anforderungen genügen.
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