Home > Hilfe & Services
sym_securego_plus_app.svg

SecureGo plus

Kein gültiges Sicherheitsverfahren?
Jetzt SecureGo plus einrichten!

Sie wollen Ihre freigabepflichtigen Transaktionen unter Berücksichtigung höchster Sicherheit durchführen? Dann ist das SecureGo plus als appbasiertes Verfahren für Sie genau das Richtige.

SecureGo plus

Einrichtung

Sie haben noch kein TAN-Verfahren? Dann profitieren Sie gleich von allen Vorteilen.

Oder: Sie haben den Aktivierungscode bereits vorliegen? Perfekt!

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung und Aktivierung der SecureGo plus-App.

PDF Anleitung

Wechsel SG+

Aktivierungscode

Bitte erteilen Sie uns einen Auftrag zur Übermittlung des notwendigen Aktivierungscodes. Das Formular finden Sie hier.

Oder senden Sie uns eine E-Mail an operations@nibc.de unter Nennung Ihrer Kundennummer und Ihres vollständigen Namens.

Zum Formular

Hinweis: Sie nutzen bereits SecureGo plus in Verbindung mit einer anderen Bank? Hier finden Sie eine Anleitung zum Hinzufügen der NIBC in Ihre bestehende App.

Sofern Sie kein Smartphone nutzen (möchten), steht Ihnen als Alternative unser sm@rtTAN plus-Verfahren in Verbindung mit der NIBCard zur Verfügung. Einen Einrichtungsauftrag hierzu können Sie uns gerne hier erteilen.

Weitere Informationen

Jetzt werden Ihre Bankgeschäfte noch sicherer.
Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben!

Ihre Vorteile mit SecureGo plus

  • Authentifikation immer und überall bequem per Smartphone oder Tablet
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Einrichtung und Nutzung auf drei Geräten zeitgleich möglich
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines QR-Codes zur Aktivierung (wird postalisch zugestellt)
  • Kostenfreie Nutzung

Hier geht's zum Download

SecureGo plus
für iOS

Jetzt hier herunterladen

SecureGo plus
für Android

Jetzt hier herunterladen

So funktioniert's

Überweisungen und andere freigabepflichtige Aufträge können Sie ganz einfach über die SecureGo plus-App genehmigen. Dazu erhalten Sie zur Freigabe eine Push-Benachrichtigung in der SecureGo plus-App. Bitte überprüfen Sie die in der Push-Benachrichtigung angezeigten Daten und autorisieren Sie dann den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Code. Bei diesem Freigabecode kann es sich zum Beispiel auch um ein Biometrie-Merkmal handeln. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung.

Fragen und Antworten

Sie haben weitere Fragen zur Registrierung, Installation oder Nutzung der SecureGo plus App? Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.

Die SecureGo plus-App können Sie ab der iOS-Version 15.0 bzw. ab der Android-Version 8.0 nutzen. Sofern Ihr Endgerät diese Versionen nicht darstellen kann, Sie kein Smartphone nutzen oder keine App zur Freigabe nutzen möchten, steht Ihnen als Alternative das Sicherheitsverfahren sm@rtTAN-plus in Verbindung mit der NIBCard zur Verfügung.

Benötigen Sie Hilfe bei der Umstellung auf das SecureGo plus-Verfahren? Rufen Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr an unter

069 24437200

Top